de | en | fr | it
Logo TMR
Übersicht
w

GPX-File laden GPX-File Europahütte - Zermatt

Fleurs de Zermatt
matterhorn
Swiss Tour 27 Logo
Europahütte

Lage: Nikolaital
2220 m ü. M.

Die Hütte ist nur zu Fuss von Zermatt oder Grächen aus zu erreichen.

Info und Unterkunft Unterkünfte

Europahütte - Zermatt

Kurz nach der Europahütte bietet sich ein Ausflug zur Domhütte an oder der Abstieg nach Randa. Etwa zur Etappenhälfte besteht noch die Möglichkeit, einen Abstecher (ca. 1.5 h) zur Täschhütte zu machen, von wo sich noch einmal ein wundervolles Panorama zum Verweilen anbietet.

Auf dem Springelboden bietet sich ein herrliches Panorama, dessen dominierenden Gipfel das Zinalrothorn mit seinem Gletscherauslauf bildet. In der bewirteten Europaweghütte auf der Täschalpe kann man eine Stärkung einnehmen oder übernachten.
Im idyllischen Weiler Tufteren eröffnet sich ein fantastischer Blick zum Gornergrat, über Zermatt und sein gigantisches Matterhorn.
Auf einem von Lärchen umsäumten Wanderweg gelangt man hinunter ins autofreie Zermatt, was das Ende dieser wunderschönen, interessanten und abwechslungsreichen Tour Monte Rosa bedeutet. Allerdings bieten sich in Zermatt noch etliche gut ausgebaute Wanderwege an sowie mit den Bahnen leicht erreichbare Aussichtspunkte.
Goldenes Buch
goldenes buch
geführte Touren rolandtours
Corpo Guide Alagna Guide Alpine Champoluc

Zermatt Saas Fee
Grächen Alagna
Gressoney Cervino Ski Paradise
Visit Monte Rosa Macugnaga / Valle Anzasca